Café Lykke  –

ein heimeliger Ort für entspannte Pausen, mit täglich frisch zubereiteten Speisen aus vorwiegend regionalen und saisonalen Produkten.

Der skandinavische Name bedeutet GLÜCK und wird in etwa ausgesprochen wie „LÜCKE“.

Diese Doppeldeutigkeit beschreibt treffend unser besonderes Konzept:

Ernährungsverhalten und Psyche stehen in einem engen Zusammenhang. Gesundes Essen, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse eines Menschen, macht glücklich. Erst recht, wenn dabei alle Sinne angesprochen werden. So bunt, wie unsere Lampen über den Tischen, sind auch unsere Kreationen und Getränkespezialitäten: Frisch gebackene Waffeln und Pfannkuchen – süß oder herzhaft, verführerische kleine Snacks, reichhaltige Frühstücksvariationen – alles aus hochwertigen Zutaten. Die frische Zubereitung ermöglicht uns, individuell auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten eingehen zu können. Unsere Angebote kreieren wir bevorzugt vegan und vegetarisch. Die hausgebackenen Backwaren bieten wir alternativ auch glutenfrei an.

Mit Kuhmilchprodukten versorgt uns wöchentlich die Rellinger Molkerei KRUSES HOFMILCH. Uns überzeugen die Qualität von Frischmilch, Naturquark, -joghurt und die Käsespezialitäten, weil bei der Weiterverarbeitung der Rohmilch auf unnötige Zusatzstoffe verzichtet wird. Natürlicher Geschmack und die Nährstoffe bleiben so weitestgehend erhalten.

Frisch und schonend geröstete Kaffeebohnen für unsere Kaffeespezialitäten beziehen wir von der Hamburger Kaffeerösterei MAYA. Der Rohkaffee kommt aus Mexiko. Dort bewirtschaften die Kleinbauern ihre Anbauflächen naturgemäß, ohne Industriedünger und werden durch fairen Einkauf und soziale Kooperationen unterstützt.

Für Teeliebhaber halten wir eine Auswahl handverlesener feinster Sorten bereit, wahre Seelenschmeichler sind unsere verführerischen Trinkschokoladen. Für uns selbstverständlich und ohne Aufpreis werden alle Getränkespezialitäten auf Wunsch mit laktosefreier Bio-Milch oder pflanzlichen Alternativen (Soja-, Mandel- oder Haferdrink) zubereitet.

Aus dem BioZisch Getränkekühlschrank wählst du dir einen kalten Durstlöscher oder lässt dir von uns eine Bio-Saftschorle mixen.

Unser gesamtes Konzept ist auf Nachhaltigkeit und Berücksichtigung von Umweltaspekten aufgebaut. Das findet sich nicht nur in den Produkten, sondern auch in der Verwendung der Einrichtungsmaterialien wieder. Alle Waren werden, soweit möglich, von Erzeugern bzw. Händlern aus der Region bezogen.

Wenn irgend möglich, berücksichtigen wir bei der Zubereitung Unverträglichkeiten und persönliche Geschmäcker.

Lass ´uns deine Wünsche wissen und genieße eine glückliche Pause
– drinnen oder draußen im geschützten, gemütlichen Innenhof –

Dein Lykke-Team

Wir nehmen wieder Fahrt auf...

AB 6. FEBRUAR KÖNNT IHR EUCH SAMSTAGS WIEDER UNSER „DELUXE FRÜHSTÜCK“, HAUSGEBACKENES DINKELBAGUETTE MIT HUMMUS-VARIATIONEN UND KUCHEN NACH WAHL ABHOLEN.

DAS KOMPLETTE PROGRAMM UND TÄGLICHE ABHOLZEITEN OHNE TERMINABSPRACHE KÖNNEN WIR LEIDER NOCH NICHT ANBIETEN :(

BITTE BIS SPÄTESTENS FREITAGS; 14.00 UHR VORBESTELLEN:

TEL. 0173 239 74 98 ODER

INFO@CAFELYKKE.DE